Reiseberichte

Richtung Süden

Die SY Thaani liegt bis zum 16.04.2011 im alten Hafen von Cannes. Dort liegt sie seit der Einwasserung im Frühjahr 1999. Der Voreigner hat das Boot nur wenig benutzt und von Jahr zu Jahr kleinere Törns und Tagestouren gemacht. In den letzten 5 Jahren hat er das Boot nur noch als “Fischereiplattform” für Tagesausflüge benutzt.

In Cannes konnten wir nicht bleiben. Die Warteliste für Hafenplätze ist lang. Wird ein Hafenplatz frei, kommt die Warteliste zum Zug. Mieten kann man Hafenplätze in Cannes nicht, nur kaufen!!!! Für die SY Thanni hätte wir so um die € 160’000 hinblättern müssen. Dafür hätten wir 20 Jahre lang im Hafen liegen können, Internet und andere Dienstleistungen inbegriffen. Nach 20 Jahren gehts wieder von vorne los.Für die Behörden geht die Rechnung sicher auf, für die Segler gilt leider immer mehr, wer zahlt befiehlt.

Am 16.04.2011 gehts in Richtung Griechenland. Ob über Malta oder am Stromboli vorbei durch sie Strasse von Messina, Wind und Wetter werden es weisen.

[wp_geo_map]

Reiseberichte