Reiseberichte

Canterburry

Den Besuch in London mussten wir um einen Tag verlängern (eigentlich kein wirkliches Problem). Also haben wir uns mal die nobleren Quartiere angeschaut.

Weil die Brücke ausgang Limehouse Marina auf die Themse nicht öffnen wollte (Hydraulikschaden) haben wir die "nobleren" Quartiere von London besucht. z.B. Kensigton

Weil die Brücke ausgang Limehouse Marina auf die Themse nicht öffnen wollte (Hydraulikschaden) haben wir die „nobleren“ Quartiere von London besucht. z.B. Kensigton

Natürlich durfte ein Besuch bei Harrods nicht fehlen. Wir beide hatten eine Erinnerung grösser 30 Jahre wie Harrods mal ausgesehen hat. Es ist noch "verrückter" geworden.

Natürlich durfte ein Besuch bei Harrods nicht fehlen. Wir beide hatten eine Erinnerung grösser 30 Jahre wie Harrods mal ausgesehen hat. Es ist noch „verrückter“ geworden.

 

Schokoladenabteilung.Der wahre Luxus. Eine Verpackung schöner als die andere.

Schokoladenabteilung.Der wahre Luxus. Eine Verpackung schöner als die andere.

Als Kontrast Notting Hill und die Portobelleo Street. Vor ?? jahren eine Hippiehochburg, Heute auch schon Schicki Micki.

Als Kontrast Notting Hill und die Portobelleo Street. Vor ?? jahren eine Hippiehochburg, Heute auch schon Schicki Micki.

Früher haben hier wichtige Persönlichkeiten gelebt. George Orwells Vorstellungen bezüglich Zukunft sind früher und extremer wahr geworden als gedacht.

Früher haben hier wichtige Persönlichkeiten gelebt. George Orwells Vorstellungen bezüglich Zukunft sind früher und extremer wahr geworden als gedacht.

Im garten der St.Paul Cathedral, mitten in der City, eine gemischtes Rapsfeld. Vielleicht um den Banker aufzuzeigen dass es nicht nur Rohöl gibt!

Im Garten der St.Paul Cathedral, mitten in der City, ein farblich gemischtes Rapsfeld. Vielleicht um den Banker aufzuzeigen dass es nicht nur Rohöl gibt!

Kaum scheint die Sonne, wird jeder noch so kleine Wiesenplatz für Picknick benutzt

Kaum scheint die Sonne, wird jeder noch so kleine Wiesenplatz für Picknick benutzt

Nun geht die Brücke mit 24 Std Verspätung auf

Nun geht die Brücke mit 24 Std Verspätung auf

Südwestlichster Punkt von England in Ramsgate

Südwestlichster Punkt von England in Ramsgate

Hafen Ramsgate

Hafen Ramsgate

Der durchgeschmorte Landstromanschluss musste endlich erneuert werden.

Der durchgeschmorte Landstromanschluss musste endlich erneuert werden.

Erste Besuchsstation nach London. Die Kathedrale von Canterburry.

Erste Besuchsstation nach London. Die Kathedrale von Canterburry.

DSC_2059

Danach mit dem Bus weiter nach Sandwich. Früher (vor 800 Jahren) der wichtigste Hafen von England am River Stour. Viele sehr sehr alte Fachwerkshäuser

Danach mit dem Bus weiter nach Sandwich. Früher (vor 800 Jahren) der wichtigste Hafen von England am River Stour. Viele sehr sehr alte Fachwerkshäuser

Eines unserer Hauptziele im Süden Englands:  Gärten

Eines unserer Hauptziele im Süden Englands: Gärten       Hier der Secret Garden of Sandwich

Blumen in Hülle und Fülle

Blumen in Hülle und Fülle

Interessante Perspektiven in der Gartengestaltung

Interessante Perspektiven in der Gartengestaltung

 

In den letzten Tagen hatten wir sommerliches Wetter. Man hat das auch an der Kleidung der Engländer gesehen. Weniger geht kaum noch!

Wind hatten wir auch keinen, so dass bis heute die Segel immer noch eingerollt geblieben sind. In den nächsten Tagen wird das so bleiben, ein ziemlich kräftiges Hoch bringt den Sommer nach England. Das wird sich aber sicher noch ändern.

Morgen geht es weiter bis Eastbourne.

Bis bald

 

Reiseberichte