Atlantiküberquerung

Noch 18 Stunden bis Start

Noch 18 Stunden bis zum Start. Alles ist verstaut, alle Arbeiten abgeschlossen. Nun nochmals Landgang, schwankungsfreie Kost und dann mal sehen wie das abläuft. Wetter ist korrekt, Windprognosen sind gut. Wir freuen uns und sind gespannt auf die Dinge die da kommen. Täglich hört ihr von uns, wenn wir korrekte Kurzwellenbedingungen haben. Gruss Nik Paul Rolf

Wir haben einen penibel genauen Rigg Check machen lassen

Wir haben einen penibel genauen Rigg Check machen lassen

Das richtige material ist immer wichtig. Dieser "weiche" Chromstahldraht kommt aus England

Das richtige Material ist immer wichtig. Dieser „weiche“ Chromstahldraht kommt aus England

Und hier ist:  "Jerry the Rigger" Den jungen hetzt er ins Rigg, er wäscht an Deck das Salz aus

Und hier ist: „Jerry the Rigger“ Den jungen hetzt er ins Rigg, er wäscht an Deck das Salz aus

Und noch mehr Schachteln. Alles was in den Tiefküler kam, wurde vorgefroren, so hat die batterie weniger Arbeit

Und noch mehr Schachteln. Alles was in den Tiefküler kam, wurde vorgefroren, so hat die batterie weniger Arbeit

Auch diese Kleinigkeiten waren eine Anregung von Jerry. Besser mit tabe zumachen. Gehts auf dem SAtlantik auf ist man im Wasser

Auch diese Kleinigkeiten waren eine Anregung von Jerry. Besser mit tabe zumachen. Gehts auf dem SAtlantik auf ist man im Wasser

Auch hier. Trotz Sichedrung, besser nocht ein Tape rum. So hält die Seereeling ganz sicher

Auch hier. Trotz Sichedrung, besser nocht ein Tape rum. So hält die Seereeling ganz sicher

Und nun steht dem Start nichts mehr im Wege.

 

 

Atlantiküberquerung