Atlantiküberquerung

Seetag 2 – Grossvater auf See

Ereignis des Tages:  Rolf ist Grossvater geworden. Enna heisst seine Enkelin. Das musste mit einem Cava begossen werden. Herzliche Gratulation

Die vergangene Nacht war geprägt mit Winden um 20 kn. Halbwind. Den neu klarierten Parasailor haben wir dann beim ersten Tageslicht problemlos gesetzt. Seit nun 209 Stunden zieht er uns mit durchschnittlich 6 – 7 knt Richtung Cap Verden. Gut möglich dass wir ihn erst dort wieder bergen. Seit 24 Stunden haben wir einen einzigen Segler gesehen. Die Flotte hat sich komplett auf dem Meer zerstreut. Heute hat sich die Sonne nur am Morgen gezeigt, danach hatten wir eine dichte Bewölkung. Die Nacht war sehr, sehr feucht, alles war nass vom Tau. Wir haben uns an den Rythmus auf See gewöhnt. Wir rechnen mit der Ankunft in Mindelo Freitag Nacht / Samstag Morgen. Nik Paul Rolf

DSC_2525

Das musste ja auch getestet werden. Wenn nicht wenn die erste Enkelin Ena geboren wurde

Das musste ja auch getestet werden. Wenn nicht wenn die erste Enkelin Ena geboren wurde

Mit diversen Bordmitteln eine Salzwasserdusche gebaut. Die Pumpe war ein bischen schwach, ansonsten hat es gut funktioniert

Mit diversen Bordmitteln eine Salzwasserdusche gebaut. Die Pumpe war ein bischen schwach, ansonsten hat es gut funktioniert

 

Atlantiküberquerung