Atlantiküberquerung

Seetag 13 – Gruss aus der Kombüse

DSC_2691

  DSC_2698

In der Schweiz gehört zum Sonntag bekanntlich ein frischer Sonntagszopf.

DSC_2712

Nik hat für die ganze Tour einen detaillierten Menueplan erstellt. Danach wurde auch eingekauft. Angeliefert in vielen Schachteln lagern diese überall dort wo man sie einigermassen schüttel – und schockresistent lagern kann. Unser Tagesplan mit den Wachablösungen beinhaltet auch wer am heutigen Tag als Koch im Einsatz ist. Weniger beliebt der Job des Abwasches und Aufräumen. Heute steht Spaghetti Carbonara auf dem Menuplan, Rolf hat vorgestern eine herrliche Pizza gebacken. Ich selber war gestern mit einem Osso Bucco am Zug. Wir mussten während des Schmorens den Kurs ändern, direkt rein in die Schüttel – und Waschküche. Zwei Mal ist der ganze gut “Saft” ausgelaufen. Ohne Schaden. Gegessen haben wir dann ziemlich schnell, versuchen sie mal auf einer Achterbahn Suppe zu essen!! Heute haben wir deutlich weniger Wind. Unter Parasailor geht es sehr zügig aber gemütlich voran. Nik, Paul, Rolf

Atlantiküberquerung