crew

Über uns

2016 Beaufort South Carolina USA

2016 Beaufort South Carolina USA

 

Ich (Paul) bin ein bisschen früher als normal in Pension gegangen. Sabine ist als freiberufliche Trainerin im Gesundheitsbereich mit ihrer Firma noch im Berufsleben. Blauwassersegeln ist unsere Passion. Während meiner beruflichen Tätigkeiten als Manager kam dieses Hobby leider immer viel  zu kurz. Im 2011 die Thaani gekauft und seither bin ich pro Jahr ca. 5-7 Monate auf See (inkl. Schiffsunterhalt), Sabine ca. 4 Monate.

B- Schein, Amateurfunker, und mehrere Schwerpunktausbildungen (z.B. Sturm – und Schwerwetter Segeln in der Nordsee) sind meine Grundlagen um auf eigenem Kiel zu neuen Ufern aufzubrechen. Sabine hat den D-Schein (Binnensegeln). Mit jeder Seemeile mehr im Kielwasser steigt unsere Erfahrung, welche wir in mehr als 20 Jahre in verschiedensten Revieren und Meeren ersegelt haben .

Sabine und ich leben in unserem Einfamilienhaus in Mörschwil, einem Vorort von St.Gallen im Osten der Schweiz. Unsere beiden erwachsenen Söhne bewähren sich erfolgreich im Berufsleben.

Anschrift

Paul und Sabine Kundert
Ackerstrasse 15
CH 9402 Mörschwil

FON  +41 (0) 71 860 01 90
MAIL  kundertp@bluewin.ch