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Windfahne Windpilot

Im Moment stillgelegt, hat bei Passatwinden nicht richtig funktioniert

Für lange Passagen vor dem Wind braucht der Autopilot viel Energie. Der Windgenerator bringt vor dem Wind kaum Strom. Der Wassergenerator bringt 10 Amph und mehr. Mit Kühlschrank und Tiefgefriere und Autopilot muss täglich 1 Std mit dem Motor nachgeholfen werden.

Deshalb alles was Strom braucht ersetzen durch Systeme die ohne Strom auskommen.

Die Windfahne ist ein klassisches Beispiel.

Unser ist von Windpilot, eine Pacific  Beschreibung der Pacific

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Von der Windfahne im Heck kommen Steuersignale über eine Leinenverbindung auf das normale Radsteuersystem der Yacht

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Vom Cockpit ins Heck.

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Links der Wassergenerator der Strom produziert. In der Mitte die Windfahne die keinen Strom braucht.

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Die Windfahne gibt ein mechanisches Signal an des Pendelruder welches im Wasserstrom (die Yacht fährt ja) steht.  Eine ganz leichte Drehung des Pendelruders nach Links oder Rechts lässt das Pendelruder ausschlagen. Aus einem schwachen Windsignal entsteht durch das Ausscheren des Pendelruder eine Kraft bis 200 kg auf  die Leinen die wiederum das Ruder bewegen.

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