2017-zurueck-nach-europa

2017 USA – Canada- Europa

Unser Ziel, in der schon recht langen Segelkarriere auch noch einen Eisberg zu sehen, sollte sich mit etwas Glück 2017 realisieren lassen.

Wir wählen diese Nordroute, weil die Strecken zwischen den einzelnen Inseln 3 – 5 Tage auf See nicht überschreiten, im Juli bis Mitte September schönes Segelwetter erwartet werden kann und diese Inseln auch kulturell etwas hergeben. So  können wir in Etappen reisen und können trotzdem für uns wichtige Termine zu Hause wahrnehmen.

Plan war bis Greifswald Deutschland zu segeln. Wir wollen Island intensiv bereisen und werden unsere Reise 2017 in Bangor Nordirland beenden und das Boot dort ins Winterlager stellen.

inserat-cruising

Für den Törn Norfolk Virginia bis New York ist noch ein 3. Platz offen, Einfahrt New York. Für Grönland Reykjavik suchen wir noch einen 3. Mitsegler. 

Unter der Rubrik Mitsegeln habe ich die provisorischen Reisedaten hinterlegt. Hier das 2017 Reiseprogramm, wie immer provisorisch

USA – Canada- Europa Island Bangor 20170303

 

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.