halifax-reykiavik

3 Halifax – Reykjavik

inserat-cruising

Eine ansprechende Tour in den Norden. Hier ist alles drin was man sich seglerisch nur wünschen kann. Von Halifax der Küste entlang bis in die Great Bras d’Or Seen. Entlang Neufundland bis Marry’s Harbour auf Labrador. Von dort an die Südspitze Grönland. Im Inlet an die Ostküste von Grönland. Weiter bis zum Törnziel Reykjavik.

Halifax – Südgrönland ist ausgebucht. Es besteht eine Möglichkeit im Süden Grönlands (gute Flugverbindungen ab Kopenhagen) durch die Fijorde zu segeln. Danach Törn nach Reykjavik.Es besteht die Möglichkeit in Reykjavik 3 -4 Tage an Bord zu bleiben.

Etappen sind “Plan”. Wir werden uns nach Wetter, Wind, Nebel und Eis zu richten haben. In der Planung sind einige Reservetage geplant. Ich denke die werden wir benötigen um für jede Etappe ein optimals Wetterfenster zu finden.

Halifax – Südgrönland – Reykjavik 20170210

 

1 Übersicht

 

Etappe 1

Etappe 1

 

Etappe 2

Etappe 2.0

 

Etappe 3

Etappe 3

 

Etappe 4

Etappe 4

 

Etappe 5

Etappe 5

 

Etappe 6

Etappe 6

 

Etappe 7

Etappe 7